Danke an Mag. Norbert Hendler und Dr. Günter Trettenhahn

Der Regionalentwicklungsverein 10vorWien ist eine Erfolgsgeschichte, die seit mehr als 15 Jahren besteht und durch das starke Engagement aller elf Gemeinden zu dem wurde, was es heute ist. Mag. Norbert Hendler war in der Funktion des Schriftführers aktiv. Dank des Einsatzes von Dr. Günter Trettenhahn, ehemaliger Bürgermeister der Marktgemeinde Bisamberg, konnte 2016 auch Bisamberg als 11. Gemeinde dem Regionalentwicklungsverein beitreten.

 

Die letzte Vorstandssitzung 10vorWien vor der Sommerpause wurde genutzt, sich von den, aus dem Vorstand ausgeschiedenen Altbürgermeistern Mag. Norbert Hendler und Dr. Günter Trettenhahn offiziell zu verabschieden und sich mit einem „10vorWien Weinkühler“ für den Einsatz im und für den Regionalentwicklungsverein 10vorWien zu bedanken.

 

Der Weinkühler ist ein regionales Produkt, das aufgrund einer Initiative von 10vorWien entstand. Hannes Wagner (Terra Nigra Manufaktur Flandorf) entwarf einen Tonweinkühler mit dem 10vorWien Logo, der seither für Ehrungen und Auszeichnungen verwendet wird. Mag. Norbert Hendler war seit 2009 im Vorstand 10vorWien vertreten und übernahm 2020 auch das Amt des Schriftführers. Dr. Günter Trettenhahn war maßgeblich daran beteiligt, dass 2016 die Marktgemeinde Bisamberg nach 10 Jahren Teil von 10vorWien wurde.

 

Im Namen aller Bürgermeister:innen von 10vorWien  bedankte sich Regionssprecher Bgm. Christian Gepp und Regionssprecherstellvertreter Bgm. Thomas Windsor-Seifert für die konstruktive und wertvolle Zusammenarbeit und würdigte das Engagement und den Einsatz aller, die zum Gelingen der regionalen Arbeit für 10vorWien beitragen! 

 

Von links nach rechts:

Christian Gepp, Norbert Hendler, Karin Schneider, Günter Trettenhan, Thomas Seifert

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.