Auditpräsentation von Klemens Willim (eNu)

 

Bei unserer letzten Vorstandssitzung durften wir Klemens Willim von der NÖ Energie- und Umweltagentur (eNu) begrüßen, der den Ablauf und die Ergebnisse des aktuellen erfolgreichen Audits präsentierte. Sein Besuch war nicht nur fachlich bereichernd, sondern auch ein schönes Zeichen für das gemeinsame Engagement in Richtung einer hochwertigen regionalen Arbeit für Klimaschutz und Energieautarkie. 

 

Begleitet wurde der Auditprozess 2025 von Auditor Andreas Bertel von der Energieagentur Vorarlberg. Nach einer umfassenden Datenerhebung in der Region wurden die in der Region gesetzten Maßnahmen in sechs Handlungsfeldern aktualisiert und in engem Austausch mit dem Auditor diskutiert. Den Abschluss bildete ein Vororttermin am 5. Juni 2025 in Spillern.

 

Besonders erfreulich: Der Umsetzungsgrad konnte in den letzten Jahren stetig verbessert werden – von 60,5 % (2018) über 62,1 % (2021) auf beeindruckende 64,4 % (2025). Dieses Ergebnis zeigt, dass kontinuierliche Zusammenarbeit und Einsatz echte Wirkung haben!

 

Bild © eNu v.l.n.r.:

Bgm. Michael Oberschil, Bgm. Thomas Windsor-Seifert, Klemens Willim, Bgm. Christian Gepp

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.