Hagenbrunn ist gut gerüstet für die Hitze!

Am 10. Mai 2023 veranstaltete die KLAR! 10vorWien in Hagenbrunn einen Vortrag von Mag. Dr. Johannes Leitner, CMC zum Thema "Gut gerüstet für die Hitze". Zielgruppe waren vor allem Senior:innen, da ältere oder auch kranke Menschen besonders unter den Folgen des Klimawandels und der steigenden Hitze leiden.

 

Im Vortrag erhielten die interessierten Personen Informationen zum Zusammenhang von Temperatur und diversen Krankheitsbildern, sowie persönliche Vorsorgemaßnahmen für den Umgang mit der Hitze. Außerdem waren Ernährungstipps und Erste Hilfe Anleitungen bei Hitzenotfällen Teil des Vortrags.

 

Im Anschluss an den Vortrag konnte man sich bei Kaffee, Kuchen, Brötchen und ausreichend Getränken zum Thema Hitze austauschen.

 

Am Bild v.l.n.r.: Bgm. Michael Oberschil, Franziska Teufl (KLAR!10vorWien), Leopoldine Zeißl (Obfrau Seniorenbund), Vortragender Johannes Leitner und Franz Schöfmann (Organisationsreferent Seniorenbund)

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.