Wie und wo entstehen die Ideen zu unseren erfolgreichen Klima-Projekten in unserer Region? Genau hier!
Bei der KEM-Hauptveranstaltung in Bad Schallerbach trafen sich die KEM-Manager:innen aus ganz Österreich, um Wissen zu teilen, voneinander zu lernen und gemeinsam neue Ideen weiterzuentwickeln!
Denn die besten Lösungen entstehen dort, wo Erfahrung, Praxis und Innovation zusammentreffen.
Spannende Workshops zu, Green & Local Budgeting, Kreislaufwirtschaft, Bestandsnutzung und viele intensive Gespräche machten einmal mehr deutlich, wie wichtig dieser Austausch für die Zukunft
unserer Regionen ist.
Wir gratulieren den Gewinner:innen Stephanie Steinböck (KEM Inn-Hausruck) und unserem geschätzten Nachbarn Stefan Czamutzian (KEM Wagram) herzlich zur Auszeichnung als KEM-Managerin bzw. KEM-Manager des Jahres 2026! Euer Einsatz für Klimaschutz, Energiewende und die Weiterentwicklung eurer Regionen zeigt Wirkung, die weit über die eigenen Regionsgrenzen hinaus strahlt.
Ein großes Bravo geht auch an die KEM Vorderwald in Vorarlberg: Mit der Initiative „LOKAL – Schullokal“ wurde sie für das Projekt des Jahres 2026 ausgezeichnet. Das Projekt verbindet regionale Wertschöpfung mit einer nachhaltigen Verpflegung für Kinder und setzt damit ein starkes Zeichen für die Zukunft.
Ein großes Danke an die KEM Mostlandl Hausruck für die großartige Organisation, die spannenden Einblicke und die herzliche Gastfreundschaft! Mit vielen neuen Impulsen, frischen Ideen und jeder
Menge Motivation geht’s zurück an die Projektarbeit – für mehr Klimaschutz und Lebensqualität in der Region 10vorWien
Auch die ZIB2 hat über das Thema berichtet: https://bit.ly/4pleU4h
Foto: Klima- und Energiemodellregionen Niederösterreich & KEM10vorWien


