Weltwassertag

 

💧🌍 Heute feiern wir den Weltwassertag! Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten. Doch der Wasserhaushalt ist anfällig für Klimaveränderungen und leidet unter Extremwetterereignissen wie Trockenperioden und Starkregen.

 

Es ist entscheidend, Maßnahmen zu ergreifen, um unser Trinkwasser langfristig zu schützen. Dazu gehören der Schutz von Grundwasservorkommen, die Einrichtung von Schutzgebieten und ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen.

 

Lasst uns gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft kämpfen, in der sauberes Wasser für alle Menschen zugänglich ist! 💦💙

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.