Einwegplastik-frei - Gemeinde Hagenbrunn ist dabei!

Insgesamt schwimmen rund 150 Millionen Tonnen Plastik im Meer und jährlich kommen bis zu 12 Millionen Tonnen dazu. Für die Ozeane bedeutet diese Gesamtmenge an Plastikmüll eine enorme Belastung und stellt eine Gefahr für die Tier- und Pflanzenwelt dar.

 

Die Marktgemeinde Hagenbrunn engagiert sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit, vor allem sollen die Veranstaltungen in der Gemeinde noch umweltfreundlicher gestaltet werden. Daher wurde in Kooperation mit der Firma Cup Solutions und der Klima- und Energiemodellregion 10vorWein (KEM 10) Mehrwegbecher für „saubere“ Veranstaltungen in der Gemeinde und für Veranstaltungen des FK Hagenbrunn angeschafft.

 

Verglichen mit Einwegbechern aus Plastik beziehungsweise Pappe bieten sich Kunststoff-Mehrwegbecher als eine gute Alternative an. Die Becher sind bruchfest und reduzieren aufgrund der mehrmaligen Verwendungsmöglichkeit die Abfallmenge bei Veranstaltungen.

 

Ab sofort stehen die mit dem Wappen der Marktgemeinde Hagenbrunn gebrandeten Becher in der Größe 0,5 l (672 Stk.) und 0,3 l (528 Stk.)  für Hagenbrunner Vereine zum Verleih zur Verfügung.

 

Bgm. Michael Oberschil, Karin Schneider und Josef Holledauer freuen sich, dass bei zukünftigen Veranstaltungen mit diesen stylischen Bechern angestoßen werden kann.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.