Erste E-Tankstellen in der KEM10

Erste E-Tankstelle in Großmugl eröffnet!

Besser laden in der KEM10!

 

Im Rahmen des Kooperationsprojektes der Klima-und Energiemodellregion 10vorWien mit der LEADER-Region Weinviertel Donauraum wird durch Ausbau einer geeigneten Infrastruktur ein neues attraktives Angebot für E-AutofahrerInnen geschaffen.

 

Von der EVN werden bis Ende 2019 rund 22 Ladestationen in der LEADER-Region Weinviertel Donauraum errichtet.

 

Die erste Ladestation wurde nun in Großmugl eröffnet, noch im Mai folgen Ladestationen in Bisamberg und Leobendorf.

 

Bis zum Herbst 2018 werden weitere Standorte in den Gemeinden Enzersfeld, Großrußbach, Hagenbrunn, Harmannsdorf, Langenzersdorf, Rußbach, Sierndorf und Spillern eröffnet. Pro Ladestationen stehen zwei Ladepunkte Typ 2 und eine Schukosteckdose zum Aufladen der E-Fahrzeuge zur Verfügung, wobei mit bis zu 22kW geladen werden kann. Damit können e-Fahrzeuge nach 60 Minuten Ladezeit wieder bis zu 100 km weit kommen.  

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Programme "Klima- und Energiemodellregionen " und "Klimawandelanpassungsmodellregionen" durchgeführt.